FAQ
Wie lange habe ich Zeit, um einen Artikel zurückzugeben?
Du hast 30 Tage nach Erhalt deines Artikels Zeit, eine Rückgabe anzufordern. Für Bestellungen, die in die Europäische Union versendet werden, gilt zudem ein 14-tägiges Widerrufsrecht, innerhalb dessen du deine Bestellung ohne Angabe von Gründen stornieren oder zurückgeben kannst.
Welche Bedingungen müssen für eine Rückgabe erfüllt sein?
Damit eine Rückgabe akzeptiert werden kann, muss sich der Artikel im Originalzustand befinden: ungetragen, ungenutzt, mit allen Etiketten versehen und in der Originalverpackung. Außerdem benötigst du den Beleg oder einen anderen Kaufnachweis.
Wie kann ich eine Rücksendung einleiten?
Bitte kontaktiere uns unter info@ileria.de, um deine Rücksendung anzumelden. Wenn deine Rückgabe genehmigt wird, senden wir dir ein Rücksendeetikett sowie detaillierte Anweisungen zum Versand. Artikel, die ohne vorherige Anfrage an uns zurückgesendet werden, können leider nicht akzeptiert werden.
An welche Adresse muss ich meine Rücksendung schicken?
Nachdem deine Rückgabeanfrage per E-Mail (info@ileria.de) genehmigt wurde und du dein Rücksendeetikett erhalten hast, ist die Rücksendeadresse: Reisstraße 16, 65199 Wiesbaden.
Was passiert, wenn ich einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten habe? Bitte überprüfe deine Bestellung sofort nach Erhalt. Sollte der Artikel defekt, beschädigt sein oder du einen falschen Artikel erhalten hast, kontaktiere uns bitte umgehend unter info@ileria.de, damit wir das Problem prüfen und eine Lösung finden können.
Kann ich einen Artikel direkt umtauschen?
Der schnellste Weg, um einen anderen Artikel zu erhalten, ist, den ursprünglichen Artikel zurückzusenden. Sobald die Rückgabe akzeptiert wurde, kannst du den gewünschten neuen Artikel einfach separat in unserem Shop bestellen.
Wann und wie erhalte ich meine Rückerstattung?
Nachdem wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, informieren wir dich per E-Mail, ob deine Rückerstattung genehmigt wurde. Im Falle einer Genehmigung wird der Betrag innerhalb von 10 Werktagen automatisch auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Bitte beachte, dass es einige Zeit dauern kann, bis deine Bank oder dein Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung bearbeitet und verbucht hat. Solltest du nach 15 Werktagen seit unserer Genehmigungsbestätigung noch keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktiere uns bitte unter info@ileria.de.